Über Priemer Immobilien



„Mit dem Menschen – für den Menschen“ lautet die Devise, welche die Grundlage aller geschäftlichen Aktivitäten darstellt. Bei allen angebotenen Dienstleistungen im Immobilien- und Versicherungsbereich ist die Zufriedenheit des Kunden von höchster Bedeutung und das Ziel aller Bemühungen.
Dabei legen wir besonderen Wert auf Fairneß, Beratung und Diskretion unter Einsatz unserer langjährigen Berufserfahrung und umfassenden Marktkenntnisse. Das Alte bewahren und sich dem Neuen aufgeschlossen zeigen ist ein weiterer Grundsatz, dem sich die Firma Priemer-Immobilien VDM seit vielen Jahren verpflichtet fühlt. Eine erfolgreich durchzuführende Vermittlung hat immer zwei rundum zufriedene Kunden zum Ziel.

Geschichte :

Im Jahre 1961 wurde die Firma Priemer –Immobilien durch den Versicherungskaufmann Peter Priemer gegründet.
Einer seiner zahlreichen Versicherungskunden fragte ihn, ob er ihm aufgrund seiner vielfältigen Geschäftskontakte bei dem Verkauf seines Einfamilienhauses behilflich sein könne.
Er konnte dieses Haus in kurzer Zeit vermitteln.

Dies war der Beginn der nunmehr über 40-jährigen erfolgreichen Firmengeschichte.

Die Vermittlung von Immobilien im Sinne klassischer Maklertätigkeit weitete sich in den Folgejahren kontinuierlich aus und wurde fester Bestandteil der Geschäftstätigkeit.
Im Jahr 1976 trat der älteste Sohn als ausgebildeter Immobilien- und Versicherungskaufmann in die Firma ein, welche er seit dem 1.8.1981 eigenverantwortlich führt.
Der heutige Firmeninhaber Detlef Priemer schloß sich noch im gleichen Jahr dem VDM - Verband Deutscher Makler, der heute zum IVD-Immobilienverband Deutschland gehört, an und hat dort besonders das Ausbildungsangebot genutzt und auf eine kontinuierliche Weiterbildung geachtet.
Insbesondere waren und sind die Seminare zur Immobilienbewertung bei Herrn Dr. Ing. H. O. Sprengnetter ein ausgesuchter Schwerpunkt.
Neben der Tätigkeit als Immobilienmakler ist die Vermittlung von Versicherungen aller Art fester Bestandteil des Tagesgeschäftes. Hierbei wird unter Berücksichtigung größtmöglicher Unabhängigkeit auf die Zusammenar-beit mit leistungsfähigen kundenorientierten Versicherungsgesellschaften, wie der VICTORIA-Versicherung AG., DAS-Rechtschutzversicherungs-AG. (beide heute ERGO-Gruppe) und der VHV, Hannover, Wert gelegt.

Unser Leistungsspektrum umfaßt:



Örtliche Begrenzung :

Die Vermittlungstätigkeit ist aus gutem Grund auf den Großraum Plettenberg, Herscheid und Neuenrade begrenzt, denn hier kennen wir den Markt.
Die überregionale Arbeit wird durch IVD-Kollegen gesichert.
Durch eine besonders freundschaftliche Verbundenheit mit einer an der Costa Brava ansässigen Kollegin können wir Ihnen auch Ferienimmobilien im spanischen Raum anbieten.

Die langjährige Mitgliedschaft im Immobilienverband Deutschland-IVD, dem Nachfolger des VDM-Verband Deutscher Makler und CEI-Verband Europäischer Makler versteht die Firma Priemer Immobilien als anerkanntes Gütezeichen im Sinne des aktiv durchgeführten Verbraucherschutzes

Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen wollen, finden Sie alle wichtigen Informationen
hier.